Von der Heydt-Museum

Besucheranschrift

Turmhof 8
42103 Wuppertal

Postanschrift

Burgstraße 2
42103 Wuppertal

Tel.:

(0202) 5636231

Fax:

(0202) 5638091
  • Museum bietet: Behinderten-WC
  • Museum bietet: Führungen für Senioren
  • Museum bietet: Regelmäßige Führungen
  • Museum bietet: Voll Rollstuhlzugänglich
  • Museum bietet: Führungen für Kinder/Jugendliche
  • Museum bietet: Abends geöffnet
  • Museum bietet: Gastronomie
  • Museum bietet: Newsletter
  • Museum bietet: Museumsshop

Kunstseminar zu Edouard Manet
09.12.2017, 11:00 - 14:00

Workshop

Beschreibung

Edouard Manet. Entwicklung und Bedeutung eines malerischen Genies
Edouard Manets Malerei präsentiert die Phänomene der Welt so neu und interessant, dass uns seine oft rätselhaften Werke bis heute faszinieren. Nach einer theoretischen Einführung, die sich mit der Modernität von Manets Werk beschäftigt, werden in einem Rundgang ausgewählte Werke der Ausstellung betrachtet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Freude an einem eingehenden Gespräch über Kunst jedoch sehr wohl!

Anmeldung erforderlich: info.museum@stadt.wuppertal.de oder T 0202 / 563-2471

Treffpunkt Museumsbibliothek (Eingang Burgstr. 2)
Kosten 30 € p.P. (bitte zu entrichten vor Ort in der Bibliothek)

Link zur Veranstaltung:

www.von-der-heydt-museum.de

Download Kalenderdaten:

Kalender

Ausstellung zur Veranstaltung: