Skulpturenpark Waldfrieden - Cragg Foundation

Besucheranschrift

Hirschstraße 12
42285 Wuppertal

Postanschrift

Hirschstraße 12
42285 Wuppertal

Tel.:

(0202) 47898120

Fax:

(0202) 478981220
  • Museum bietet: Regelmäßige Führungen
  • Museum bietet: Museumsshop
  • Museum bietet: Gastronomie
  • Museum bietet: Busparkplatz vorhanden
  • Museum bietet: Behindertenparkplatz vorhanden

Klangart: Harold López-Nussa
23.07.2017, 18:00

Konzert

Beschreibung

Der Titel seines Albums „El Viaje (The Journey)“ ist programm­atisch für die Musik von Harold López-Nussa: 1983 in Havanna geboren und dort verwurzelt, bricht der Pianist immer wieder zu Reisen in die Welt auf, sammelt Einflüsse ein und integriert sie in seine eigene Spielart von Latin Jazz. Mit „El Viaje (The Journey)“ hat sich López-Nussa in die erste Liga der Jazz­pianisten gespielt. Sein Einzel­noten­spiel habe ähnlich viel Grazie wie das von Herbie Hancock, seine Zwei-Faust-Attacken seien so erquickend wie die von Chick Corea, schrieb DownBeat. Dabei ist er ausgebildeter klassischer Pianist. Erst mit 18 hat er sich an Jazz heran­gewagt – mit Erfolg: Im Jahr 2005 gewann er Kritiker- und Publikums­preis bei der Solo Piano Competition des Montreux Jazz Festivals.

Link zur Veranstaltung:

www.skulpturenpark-waldfrieden.de

Download Kalenderdaten:

Kalender